Lauenburg (pm). Die von der Lauenburger SPD unterstützte Kandidatin für die Bürgermeisterinwahl am 6. November, Anne-Marie Hovingh, geht neue Wege. Ihr Programm für die Wahl und die Stadt Lauenburg hat sie zusammen mit den Lauenburgerinnen und Lauenburgern erarbeitet. Jetzt geht es darum zu priorisieren: „In den letzten Wochen habe ich viel diskutiert, zugehört und aufgeschrieben. Die Menschen, die hier in unserem schönen Lauenburg wohnen, haben viele Ideen und Lösungsvorschläge. Diese habe ich nun zusammengefasst und geordnet. Jetzt gilt es abzustimmen, was besonders wichtig ist“, fasst Hovingh die Aktionsidee zusammen.
Diese funktioniert wie folgt: In verschiedenen Geschäften in Lauenburg hängen die gesammelten Programmideen aus. Hier kann man einfach per Strich darüber abstimmen, was einem persönlich wichtig ist. Auch online auf www.spd-lauenburg.de kann man sich die Ziele in Ruhe durchlesen und per Direktnachricht an Anne-Marie Hovingh abstimmen. „BürgerInnenbeteiligung ist mir außerordentlich wichtig. Die Menschen vor Ort wissen häufig am besten, wo der Schuh drückt. Gemeinsam mit dem fachlichen Know-How der VerwaltungsmitarbeiterInnen können wir dann die optimalen Lösungen für Lauenburg erarbeiten“, so die Kandidatin.
„Natürlich sind in dem Programm am Ende auch meine eigenen Ideen und Schwerpunkte enthalten. Grundlage meines Handelns ist aber der BürgerInnenwille. Demokratie lebt von mitmachen! Das ist einer der Grundsätze, wie ich das Amt ausfüllen möchte“, erläutert Anne-Marie Hovingh. Die Bürgermeisterkandidatin wünscht sich daher, dass möglichst viele an der Abstimmung teilnehmen. Möglich ist dies bis einschließlich Mittwoch, 3. August. Damit hört die Bürgerbeteiligung aber selbstverständlich nicht auf. „Ich werde natürlich auch weiterhin das direkte Gespräch zu suchen und Möglichkeiten schaffen, mir direkt die Meinung sagen zu können. Diesen direkten Kontakt liebe ich und da lege ich auch großen Wert drauf!“, betont Anne-Marie Hovingh abschließend.
Erreichbar ist die Kandidatin auf facebook (facebook.com/AnneMarie.Hovingh), instagram (@annemarie.hovingh), WhatsApp (0151 26 55 46 27) oder per E-Mail (anne-marie.hovingh@email.de). Gerne kommt sie auch persönlich vorbei.
Workshop „Resilienz – von der Krise zur Stärke“
Herzogtum Lauenburg/Geesthacht (pm). Das Kommunalpolitische Frauennetzwerk Herzogtum Lauenburg e.V. lädt am Sonnabend, den 30. November 2024, von 10 bis 15...