Herzogtum Lauenburg/Mustin (pm). In diesem Jahr nehmen Gesine und Thomas Biller zum ersten Mal am Kultursommer am Kanal teil. Am Sonnabend, 25. Juni und Sonntag, 26. Juni jeweils von 12 – 18 Uhr lädt das Paar zum Betrachten und Verweilen in die Gartengalerie am Schmiedeberg 3 in Mustin ein.
Das Thema der Ausstellung lautet „Habitat Erhalt – Wasserwunder“. Gesine und Thomas Biller setzen sich in ihren Werken mit dem Bewahren der natürlichen Umwelt auseinander. Mit Fotografie, Malerei, Skulpturen und Installationen lenken sie die Aufmerksamkeit des Betrachtenden auf zu Erhaltendes. Verschiedene Installationen machen auf die Müllvermeidung und Müllverwendung aufmerksam. So, wie das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umwelt wächst, wachsen auch die Möglichkeiten, Erkenntnisse und kreativen Ideen bei Betrachtenden.
Am Wegesrand dieser Ausstellung zeigt Gesine Biller selbst gefertigte Produkte und Bekleidung aus aufbereiteten Textilien. Im Sinne der Selbstverantwortung zu Pandemie-Zeiten sind auch Menschen willkommen, die sich und andere weiter durch eine Maske schützen möchten. Auch Handdesinfektionsmittel stehen bereit. Der Eintritt ist frei.