Mölln (pm). Unter dem Motto „Die ganze Welt … am Wegesrand“ präsentieren die Künstler und Künstlerinnen vom KunstWerk Mölln und Umgebung in Kooperation mit dem Möllner Ruder-Club zwei vergnügliche Tage nicht nur ihre Kunstwerke, Upcycling-Objekte und gestaltete Radfelgen, sondern auch ein überaus interessantes Programm rund um Kunst und Sport. „In der vielen bereits bekannten Atmosphäre am Ufer des Möllner Ziegelsees können Sie Kunst erleben, im geklinkerten Ruderboot erste Versuche im Rudern unternehmen, sich bei der Acrylmalerei aktiv an einem Kunstobjekt austoben oder einfach nur die Seele baumeln lassen“, werben die Veranstaltenden.
Dazu spielt am Nachmittag die Möllner Band Millstreet 5 bekannte Evergreens oder Editha Maniscalco unterhält mit ihren Seemannsliedern auf dem Akkordeon oder Keyboard. Jürgen Knischewski ist mit seinen Texten dabei und wird schaurig schöne Episoden aus seinem Buch vortragen. Mit dabei sind außerdem Bruno Kluß, Wilfried Ohldag, Detlef Rother, Caris Treske und Markus Vesper, die ihre Kunstwerke präsentieren.
Leckere Wurst vom Grill, ein kühles Blondes oder die Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen werden nicht fehlen, damit es sich die Besucherinnen und Besucher richtig gut gehen lassen und einen herrlichen Tag am See verbringen können. Der Termin ist Sonnabend, 9. Juli und Sonntag, 10. Juli, jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr beim Möllner Ruder-Club Am Bahndamm 4. Wer rudern möchte, sollte sportliche Kleidung und Sportschuhe tragen. Der Eintritt ist frei – Spenden für beide Vereine werden erbeten.