Herzogtum Lauenburg (pm). Endlich geht es wieder mehr raus: Spannende Naturpark-Führungen bieten spannende Einblicke in die faszinierende Natur vor unserer Haustür. Eine kleine Motivationshilfe, trotz Aprilwetter mal wieder raus in die Natur zu gehen bieten die Rangerinnen des Naturparks Lauenburgische Seen.
Eine Tour durchs Pirschbachtal findet am 10. April statt, auf der das Frühlingserwachen in der Natur und keltische Jahresfeiern im Mittelpunkt stehen. Am Ostermontag, 18. April können Vogelfreunde in die gefiederte Welt der Naturschutzäcker in Langenlehsten eintauchen. Ein besonderes Erlebnis für alle Sinne gibt es wiederum am Samstag, 23. April. Mit einer Naturpark-Rangerin können Interessierte den Farchauer Wald entdecken und zarte Knospen und Blätter essbarer Bäume und Kräuter probieren.
Am 1. Mai startet der Aktionsmonat Naturerlebnis mit einer Vogelstimmenwanderung im Hellbachtal. Frühaufsteher werden mit einem eindrucksvollen Vogelstimmenkonzert inklusive Sprachkurs belohnt. Am 8. Mai geht es dann mit einer Rangerin per Fahrrad rund um die Möllner Seen. Viele weitere Veranstaltungen und Informationen sind unter www.naturpark-lauenburgische-seen.de zu finden. Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig.