Mölln (pm). Der von der Schulgemeinschaft initiierte Miteinander-Mittwoch an der Till-Eulenspiegel-Schule (TES) hat nach seinem Online-Start im Februar nun erstmals in Präsenz und unter besonderen Bedingungen stattgefunden. In der Ukraine ist Krieg und dies besorgt und schockiert auch Schülerinnen und Schüler der TES.
Alle sind verunsichert und haben viele Fragen. Die Kinder und Erwachsenen, Lehrkräfte wie auch Eltern, nehmen sich Zeit füreinander und besprechen die Ängste und Sorgen miteinander. Die Stärkung des Miteinanders an der Schule ist wichtiger denn je in Krisenzeiten und daher freuten sich alle Akteure riesig auf den Tag und das zusätzliche Angebot für die Schulgemeinschaft.
Am ersten Mittwoch im Monat März lachte die Sonne vom Himmel und auch in den Gesichtern der Kinder, Eltern und allen weiteren Beteiligten konnte das Miteinander-Mittwoch-Team der TES ein Lächeln sehen. Auf dem Plattenhof wurde miteinander Wikinger-Schach gespielt, im Multifunktionsraum miteinander „Glitzer“ getanzt, in der Küche wurde miteinander gebacken und in der Glashalle haben alle miteinander gemalt und Friedenstauben gebastelt. Im Till-Cafè konnten sich alle Großen und Kleinen stärken und miteinander plaudern. Die positive Energie und der Spirit unseres Miteinander-Mittwoch war überall zu spüren. Die Schulgemeinschaft freut sich schon auf den 3.Miteinander-Mittwoch am 4. Mai 2022.