Mölln (pm). Das Gesundheitsamt des Kreises musste wieder eine Absonderung in häusliche Quarantäne anordnen. Betroffen sind die Eisbären-, Waldmäuse-, Biber-, Finken- und Bärengruppe der Kita Großer Eschenhorst in Mölln.
Es ist den Betroffenen in dieser Zeit untersagt, ihre Wohnung ohne ausdrückliche Zustimmung des Gesundheitsamtes zu verlassen. Als Ausnahme zu der angeordneten Quarantäne ist die Fahrt zur Testung auf SARS-CoV-2 zugelassen. Das Gesundheitsamt des Kreises Herzogtum Lauenburg kann im Einzelfall jedoch weitere Maßnahmen treffen.
Den Volltext der Allgemeinverfügung findet sich unter www.kreis-rz.de/bekanntmachungen. Alle Allgemeinverfügungen im Zusammenhang mit Corona in Kitas finden Sie auch gesammelt unter www.kreis-rz.de/corona.
Jede Person kann sich Satzungen, Verordnungen und weitere amtliche Bekanntmachungen kostenpflichtig zusenden lassen. Anforderungen sind zu richten an den Fachdienst Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit, Barlachstraße 2 in Ratzeburg. Dort liegen auch Textfassungen zur Mitnahme aus oder werden bereitgehalten.