Mustin (pm). Die Mitglieder des Mustiner Reit- und Fahrverein am Heidberg proben schon lange für das Weihnachtsmärchen zu Pferde. Leider muss diese überregional beliebte Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder abgesagt werden.
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation haben die Akteure schweren Herzens beschlossen, das Weihnachtsmärchen und das Weihnachtsbacken abzusagen. Der Andrang ist bei diesen beliebten Events zu groß, um für die Sicherheit der Besuchenden zu sorgen. Die kreativen Köpfe haben sich einen kleinen Ersatz ausgedacht.
Einfach nur zum Zuschauen findet am 11. Dezember eine Pferdeweihnacht in den Mustiner Tannen hinter dem Sportplatz statt. Auf dem weitläufigen Gelände der Weihnachtsbaumschonung können die fröhlichen Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden bestaunt werden, denn alle sind in besonders weihnachtlichen Verkleidungen zu sehen. Ab 14 Uhr beginnt die Pferdeweihnacht in den Mustiner Tannen, man folgt der Ausschilderung zum Weihnachtsbaum-Verkauf und kann neben der Vorstellung auch einen Weihnachtbaum erwerben.
Der Eintritt ist frei. Eine kleine Spende, auch in Form von Möhrchen und Äpfeln wird gern entgegen genommen. Die AHA-Regel finden Beachtung.