Herzogtum Lauenburg (pm). Die Möglichkeit zur Online-Abstimmung bei den Wahlen zur Vollversammlung der IHK zu Lübeck erfreut sich großer Beliebtheit. Eine Mehrheit der der Wahlberechtigten hat dieses Angebot in den vergangenen beiden Wochen genutzt.
Noch bis Dienstag, 7. Dezember 2021, können die rund 65.000 IHK-Mitglieder über ihre ehrenamtlichen Vertreter im höchsten Gremium der IHK abstimmen. Insgesamt 122 Unternehmerinnen und Unternehmer kandidieren für die 64 Sitze.
IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning ruft die Unternehmen im IHK-Bezirk dazu auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und die Stimme der regionalen Wirtschaft zu stärken. „Für die Bewältigung der Pandemie-Folgen, die aktive Politikberatung sowie den konstruktiven Dialog mit der neuen Bundes- und der Landesregierung benötigt die Selbstverwaltung der Wirtschaft ein starkes Mandat“, so Schöning.
In wenigen Minuten können die Wähler abstimmen, entweder per Briefwahl oder auf der Wahlplattform www.ihkwahl-luebeck.de im Internet. Unternehmen, die bisher noch keine Wahlunterlagen erhalten haben, können diese bei der IHK anfordern, unter der Telefonnummer 0451 6006-369 oder per E-Mail: ihk-wahl@ihk-luebeck.de. Alle Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten gibt es im Internet unter: www-ihkwahl-luebeck.de.