Mölln (pm). Die Reihe ‚Talk in der Kulisse‘ befasst sich mit der Frage, was Künstler antreibt, ob sie ähnliche Beweggründe für ihr Schaffen haben. Bei der Veranstaltung am Freitag, 26. November wird der Versuch unternommen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauszuarbeiten.
Beginn ist um 19.30 Uhr im Sitz der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Stadthauptmannshof statt Hauptstr. 150. Gäste sind diesmal die Pianistin Tatjana Karpouk (Mölln), die Malerin Sabine Burmester (Buchholz) und der Schauspieler Detlef Romey (Mölln). Grundlegende Motive der beteiligten Künstler lassen uns ihre Kunst besser verstehen und zeigen den Menschen hinter der Präsentation seiner Kunst. Moderiert wird der Abend von Lorenz Stellmacher, der selbst als Musiker solistisch und mit anderen Künstlern unterwegs ist.
Der Eintritt ist frei. Anmeldung bei der Stiftung Herzogtum Lauenburg unter Telefonnummer 04542 87000 oder per Mail unter info@stiftung-herzogtum.de ist erforderlich. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes.