Mölln/Goleniow (pm). Anlässlich der Feierlichkeiten zum 103. polnischen Unabhängigkeitstag am 11. November hatte die Partnerstadt Stadt Goleniow (früher Gollnow) erneut eingeladen. Eingebettet in einem umfangreichen kulturellen Programm ist jedes Jahr eine große Laufveranstaltung.
Die Laufsportler der Möllner SV freuten sich auf die Teilnahme. Als erster Wettkampf wurde die Meile (1610 Meter) gestartet. Hieran nahmen Ellen Mews und Susanne Krüger erfolgreich teil. Die mitgereiste Heike Sonnenburg konnte wegen einer Verletzung leider nicht an den Start gehen. Im Anschluss wurde der Hauptlauf über 10 Kilometer gestartet. Dabei lief Volker Sonnenburg nicht nur als erster Möllner sondern auch als erster in der Altersklasse (AK) M60/65 über die Ziellinie. Zweiter Möllner Läufer war Martin Mews und er wurde damit dritter in der gleichen AK. Es folgten Normann Werbel, Lutz Krüger und Gerhard Pusback, die auch alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein konnten.
Der Abend klang dann wieder nach dem Marsch zum Unabhängigkeitsdenkmal mit Blumenniederlegung feierlich aus. Wie bereits in den Jahren zuvor, wurde auch diesmal die polnische Gastfreundschaft sehr groß geschrieben und die Möllner Gäste durften wieder drei schöne Tage in Gollnow verbringen.