Goldensee (pm). In der Nacht auf Montag (15. November 2021) kam es um 2.35 Uhr zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kittlitz. Von der Leitstelle wurde zunächst der Brand eines Haufens mit Unrat gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug brannte und ein Anhänger sowie ein Holzstapel bereits in in Mitleidenschaft gezogen waren.
Der Fahrzeugbrand konnte unter Einsatz von Atemschutz von zwei Feuerwehrkräften aus Kittlitz mittels des im Kittlitzer Fahrzeug mitgeführten Löschwasser und der Schnellangriffsleitung erfolgreich bekämpft werden. Vorsorglich hatte die Mustiner Feuerwehr eine Wasserversorgung aufgebaut. Darüber hinaus wurde auch die Feuerwehr Salem mit alarmiert. Ebenfalls vor Ort war – wie üblich – die Polizei.
Nicht ausgeschlossen ist, dass es sich um Brandstiftu8ng handeln könnte. Anzeichen dafür gab es. So ist das Kennzeichen des PKW-Anhängers „spurlos“ verschwunden und das hintere Kennzeichen des Autos lag im näheren Umfeld der Einsatzstelle. Zu erwähnen ist, der Geschädigte ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kittlitz.
Der Einsatz dauerte etwas mehr als eine Stunde. Die Kameraden der beteiligten Feuerwehren konnten nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden wieder ihren Schlaf fortsetzen.