Ziethen (pm). Am Sonntag, 7. November 2021, von 11 bis 16 Uhr ist es nach einer Coronapause wieder soweit: Der traditionelle Martinsmarkt der Kirchengemeinde Ziethen auf dem Gelände des Pfarrhofes öffnet seine Pforten mit einem entsprechenden Hygienekonzept.
Ein Rundgang führt den Besucher über den historischen Pfarrhof. Alle Aussteller warten an der frischen Luft auf Sie, daher verzichten wir auf die 3-G-Regel.
Das Sortiment an passenden Artikeln für den Besucher ist groß. Es gibt Handarbeiten, Holzarbeiten, Honig, Straußeneier-Lampen, Wolle, Genähtes für Kinder, Bienenwachstücher, Schmuck, Malerei, Tee u.v.m. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es werden herzhafte Speisen wie Bratwurst, Suppe und Fischbrötchen angeboten. Aber auch Kaffee, Kuchen und Punsch gehören zu unserem Angebot. Sitzmöglichkeiten stehen für Sie draußen bereit.
Für die jüngsten Gäste wird es ein kleines Programm geben. Um 11.30 Uhr findet in der Ziethener Kirche „Principella und die Orgelmäuse“ statt. Hinter dem Pastorat wird von 14 bis 16 Uhr auf der Rasenfläche ein Ponyreiten veranstaltet. Musikalisch begleitet wird der Martinsmarkt ab 15 Uhr von dem Posaunenchor St. Petri.
Es sind die ausgehängten Coronabestimmungen zu beachten. In der Kirche gilt eine Maskenpflicht, ein Mindestabstand von 1,50 Meter ist überall einzuhalten.