Kalkhütte (pm). Am 4. September 2021 veranstaltete der ASV Kalkhütte das alljährliche Vergleichs- und Freundschaftsangeln mit dem Ratzeburger Sportfischerverein. Gefischt wurde mit der gleichen Anzahl von Booten und Anglern und auch die Pandemieregeln wurden eingehalten.
Bereits kurz nach dem Start konnten die ersten maßigen Hechte gelandet werden, so dass die Stimmung von Anfang an sehr gut war. Aufgrund der langen Tradition dieser Veranstaltung gönnte jeder dem anderen die Fische. Am Ende konnte der ASV Kalkhütte als Vorjahressieger den Titel mit größerem Abstand erfolgreich verteidigen. Zum Abschluss der Veranstaltung lud der ASV Kalkhütte alle Teilnehmer zu einem hervorragend zubereiteten Spanferkel der Fleischerei Bergmann nebst Beilagen ein.
Bereits eine Woche später, am 11. September 2021 gab es das nächste Highlight der Angelsaison. Karl Guse als Veranstalter lud zum Kalkhütter Angeltag ein. Dabei trafen sich viele Angler der Vorwoche wieder. Trotz des angekündigten schlechten Wetters war die Beteiligung sehr gut und alle freuten sich auf die Veranstaltung.
Diesmal dauerte es allerdings erheblich länger, bis die ersten Fische an den Haken gingen. Es war ein zähes Ringen und jeden einzelnen Fisch, sei es Hecht oder auch Barsch. So kamen zum Ende auch nur neun Petrijünger mit Fischen wieder in den Hafen. Dabei setzte sich Jörg Lehmann als Sieger vor Stefan Eich und Jan Bruns durch. So nahm er aus den Händen von Schwiegervater Karl Guse ein halbes Schwein entgegen. Beim Kalkhütter Angeltag wird sogar der letzte Platz noch mit einem Fleischpreis ausgezeichnet.
Im Anschluss ließen sich die Teilnehmer noch eine herrliche Bohnensuppe von Rita Guse schmecken, die auch bis zum letzten Löffel verzehrt wurde. Alle Angler dankten Rita und Karl Guse für die wieder einmal super organisierte Veranstaltung und freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr.