Bürgermeisterabwahl: Offene Fragestunde zum Verhältnis Bürgermeister-Schulen

2384
Die Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg. Foto: Anders
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Die Stadtvertretung der Stadt Ratzeburg lädt ein zu einer Fragerunde für Ratzeburger Bürger zum Thema „Verhältnis zwischen Bürgermeister und Schulen“. Diese beginnt am Mittwoch, 11. August 2021, um 19 Uhr in der Mensa der Lauenburgischen Gelehrtenschule (LG).

Für die Beantwortung von Fragen steht Julia Stricker für den Schulverband zur Verfügung, für die LG sind Mitglieder der Schulleitung, des Schulelternbeirats, der Schülervertretung sowie des Personalrats geladen. Ziel ist es, das nachvollziehbare Interesse der Öffentlichkeit an Standpunkten aus erster Hand zu bedienen.

Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln, das heißt Maskenpflicht und Abstandsgebot.

Red.: In der ursprünglichen Version der Meldung war noch Donnerstag, 12. August, angegeben. Die LG meldete inzwischen, dass der Termin aber um einen Tag vorverlegt werden musste.

Aufgrund veränderter Zuständigkeiten musste der Text für die bereits angekündigte Informationsveranstaltung zum Verhältnis Bürgermeister-Schulen nochmals geändert werden, da nun nicht mehr die LG, sondern die Stadtvertretung einlädt.