Mölln (pm). Das 16. Möllner Folksfest geht dank einer Förderung durch das Bundesporgramm NEUSTART KULTUR am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. August 2021, in eine weitere musikalische Runde auf der Open-Air-Bühne im Stadthauptmannshof. Das Motto heißt endlich wieder „WeltKlangEuropa“.
Mit Michal Müller aus Tschechien, Mads Hansens Kapel aus Dänemark sowie Daniel Kahn und Christian Dawid aus den USA und aus Deutschland trifft am ersten Konzertabend ab 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr) Klezmer auf Songs, nordischer Tanzmusik auf mitteleuropäische Zither-Saiten. Am zweiten Abend erklingen schon ab 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) europäische Musiktraditionen von Ost bis Süd, mit dem deutsch-polnischen PoMore Tanzorkiestra und Musik aus Pommern, mit dem norditalienischen Trio KmZero aus der Region Friaul und Michal Müllers böhmischen Zither-Träumen. Der Ausklang erfolgt weltmusikalisch. Front Porch Picking aus Deutschland will mit Bluegrass, Blues sowie Hawain Hot Swing begeistern. Informationen zum Programm sowie zu allen Bands und Musiker*innen sind unter www.folksfest-moelln.de zu finden.
„Wer dabei war erinnert sich sicherlich gern an die beiden etwas skurrilen Abende in Mölln Anfang Juni 2020. Das 16. Möllner Folksfest bot trotz Corona erstklassige Weltmusik und Lied aus Deutschland für 50 Menschen vor Ort Open Air und für viele im Stream. Beim 16. Folksfest 2.0 hoffen wir nun endlich wieder zwei Tage mit internationaleuropäische Musik für bis zu 250 Zuschauern Open Air in echter Folksfest-Manier feiern zu können. Und dazu natürlich gibt es auch Schulkonzerte der angereisten Künstler. Europa zum Hören, zum Nachspüren und Erleben!“, freut sich Programmchef Jörg Rüdiger Geschke für Publikum und Musiker*innen.
Der Eintritt zu den Konzertabenden ist frei, eine Anmeldung ist jedoch obligatorisch, da die Platzzahl coronabedingt begrenzt ist. Daher der wichtige Tipp: jetzt anmelden und Plätze sichern per Email an info@folksfest-moelln.de. Alle Informationen zum 16. Möllner Folksfest sind unter www.folksfest-moelln.de zu finden.