Büchen (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) führt kurzfristig Instandhaltungsarbeiten vom 20. bis 22. Juli 2021 im Verlauf der L 205 zwischen Büchen und Büchen-Dorf aus. Es handelt sich um eine Instandsetzung der Fahrbahnanschlüsse an das Bauwerk über den Elbe-Lübeck-Kanal sowie um kleinere Brückenarbeiten. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine vollständige Sanierung. Die Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter Vollsperrung stattfinden.
Umleitung
Die Umleitung führt von Büchen über die Landesstraße 200 nach Mölln, weiter über die L 257 und die L 287 über Lehmrade und Gudow zurück auf die L 205 bis Büchen-Dorf, und umgekehrt. Ortskundigen wird empfohlen den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Radfahrer, Fußgänger können den Bereich passieren.
Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, den Gemeinden und Amtsverwaltungen abgestimmt. Der LBV.SH bittet sich auf die Sanierungsarbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Kosten trägt das Land Schleswig-Holstein.