Mustin (pm). Am Montag (28. Juni 2021) kam es am Nachmittag (kurz vor 16 Uhr) auf der Bundesstraße 208 aus Fahrtrichtung Ratzeburg kurz vor Mustin zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge, einer aus Fahrtrichtung Ratzeburg kommend, der andere aus Fahrtrichtung Mustin stießen zirka 500 Meter vor der Ortslage Mustin auf gerader Strecke zusammen.
Der aus Richtung Ratzeburg kommende Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Von den zwei Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde eine Person mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und die zweite Person mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Lübeck.
Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte ist unklar. Die dortige Strecke ist gerade, es ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 Stundenkilometern ausgeschildert und darüber hinaus gibt es dort ein Überholverbot.
Mehrere Rettungsfahrzeuge sowie Notärzte waren vor Ort sowie die Polizei aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Im Einsatz waren weiterhin die Feuerwehren aus Mustin, Ziethen und Kittlitz.