Mitgliederversammlung 2021 beim Möllner Ruder-Club

448
Jürgen Kunert und Vereinsvorsitzende Caris Treske. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Mölln (pm). Am 26. Juni fand beim Möllner Ruder-Club die jährliche Mitgliederversammlung etwas verspätet statt. Aufgrund der unsicheren Corona-Situation hatte sich der Vorstand entschieden, die Mitgliederversammlung auf Juni zu datieren, weil im Frühjahr noch nicht abzusehen war, ob man überhaupt mit mehreren Personen tagen dürfe.

Erfreulich viele Mitglieder erschienen zu der Veranstaltung, für die man sich im Vorfeld anmelden musste, damit der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten werden konnte. Nun waren viele der Erschienen schon zweimal gegen das Virus geimpft, so dass man, ohne Angst sich zu infizieren, erscheinen konnte.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Jörg Kruse erneut zum Vorsitzenden Sport gewählt. Lisa Klußmeyer wurde in ihrem Amt als Kassenprüferin bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Verwaltung wurde Herr Günter Hamann aus Siebeneichen einstimmig gewählt. Der Vorstand freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihm.

Carola Appeltrath (li.) wurde von der Clubvorsitzenden Caris Treske für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Auf der Sitzung wurde Carola Appeltrath für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie konnte die goldene Ehrennadel des Vereins, eine Urkunde und einen Blumenstrauß entgegennehmen. Der Vorstand dankte ihr für die langjährige Treue zum Verein und ihren Einsatz bei der Organisation von Veranstaltungen.

Das langjährige Vorstandsmitglied für den Bereich Verwaltung, Jürgen Kunert, hatte mitgeteilt, dass er nach über 60 Jahren Mitgliedschaft und mehr als 30 Jahren Vorstandstätigkeit sowie über 50 Jahren Kantinenwart aus privaten Gründen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden Verwaltung kandidieren würde. In der Vergangenheit hatte Kunert über Jahrzehnte die Auswertung des Fahrtenbuchs, die Kantinenabrechnung und die Aufgaben des Vorstands im Bereich Verwaltung mit großem Einsatz wahrgenommen. Die Vereinsmitglieder dankten ihm mit langem Applaus. Für seine unermüdliche, akribische ehrenamtliche Tätigkeit bedankte sich der Vorstand mit einem Präsentkorb.

Wer Lust hat, das Rudern zu erlernen oder nach langer Abstinenz wieder einzusteigen, ist beim Möllner Ruder-Club immer willkommen. Weitere Infos unter den Telefonnummern 04542 821750 (C. Treske) oder 0173 2378351 (J. Kruse) oder unter www.moellner-rc.com.

 

Die Fotos zeigen die Geehrten Frau Appeltrath und Herrn Kunert bei der Überreichung der Urkunde bzw. des Präsentkorbs durch die Vorsitzende.