Sandes-News – Heft 3: Neue Ausgabe der Schülerzeitung der Gemeinschaftsschule Sandesneben erscheint zum Beginn der Sommerferien

315
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von
Heft 3 der Schülerzeitung „Sandes News“ gibt es seit dem 10. Juni zum kostenlosen Download.

Sandesneben (pm). Die Macher der „Sandes-News“ präsentieren kurz vor den Sommerferien die dritte Ausgabe ihrer Online-Schülerzeitung und blicken auf ein erfolgreiche erstes Jahr zurück. Im aktuellen Heft dreht sich von der Biene Maya bis zum Bienenzählwettbewerb alles um die schwarz-gelben Honigproduzenten. Aber auch Berichte aus der Grundschule und aus dem Abi-Jahrgang finden neben Kurzgeschichten, aktuellen politischen Themen, Lehrerinterviews und Witzen ihren Platz.

Dass die Mischung ankommt, beweist unter anderem der 3. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb der Provinzial. „Sandes-News“ zählt zu den besten Schülerzeitungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
Auch an den Download-Zahlen lässt sich der Erfolg messen: Heft 1 vom Dezember 2020 wurde inzwischen über 2.200 mal runtergeladen, Heft 3 hatte nach fast 36 Stunden bereits über 250 Downloads.

„Und dieses Heft gibt es außerdem als gedruckte Gratis-Sonderausgabe für alle Schulabgänger“, berichten die jungen Redakteure. Wer sich ein Bild von der Qualität der Schülerzeitung „Sandes-News“ machen möchte, kann alle Ausgaben über die Schulhomepage unter https://gems-sandesneben.de/neuigkeiten/sandes-news kostenlos abrufen.