Cocktails für den Sundown im Lockdown

1559
Immer freitags und sonnabends ist Mandy Rodewald mit der Kühltasche unterwegs. Der leckere Inhalt sind frische Cocktails für Zuhause. Foto: Anders
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg/Mölln (aa). Und jetzt einen leckeren Cocktail zum Wochenausklang in der Lieblingsbar?! Das ist im Kreis Herzogtum Lauenburg aktuell noch nicht wieder möglich. Wer aber trotzdem einen „Sundowner“ nicht verzichten möchte, kann sich getrost an Mandy Rodewald wenden. Bereits seit dem ersten Lockdown 2020 bietet sie die Cocktails ihrer „Mandiebar“ im Lieferdienst an.

Im Foodbag bleibt ein Cocktail im Kühlschrank zirka fünf Tage genießbar. Foto: hfr

Auch Aydin Güzel, ehemaliger Inhaber der Ratzeburger Bar „L‘île“ bot im ersten Lockdown 2020 seine Cocktails mittels Lieferservice an. Beendete diesen nach dem Lockdown sowie der Schließung seiner Bar wieder. „Nach dem Ende vom L‘île kommen wirklich immer noch viele, die nach meinen Cocktails, teils sogar nach den Rezepten fragen“, erklärt Güzel, der selbst keinen Lieferservice mehr anbieten will. Stattdessen hat er seine Rezepturen nun an Mandy Rodewald weitergegeben. Unter der Adresse food-drinks.eu bietet sie nun die komplette Bandbreite an Cocktails von Mandiebar und L‘île an. Güzel: „Wir haben gemeinsam die Homepage aufgebaut – im L‘île Style wegen des Wiedererkennungseffekts. Der Lieferservice und alles ‚drumrum‘ läuft allerdings komplett über Mandy. Ich war nur beratent tätig.“

Die stets frisch zubereiteten Drinks (mit und ohne Alkohol) kommen in sogenannten Foodbags samt Frischesiegel und Mindesthaltbarkeitsdatum. Das passende Eis wird selbstverständlich dazu geliefert. Aber auch kleine Snacks wie eine Tüte Chips, frisches Popcorn oder Sushi kann mitgeordert werden. Darüber hinaus sind auch, wenn auch nicht ganz so spontan über die Seite Gin Tastings mit Aydin Güzel buchbar.

Ausgeliefert wird immer freitags und sonnabends zwischen 17 und 22 Uhr zum Kunden nach Hause oder an einem frei wählbaren Ort im Umkreis von zirka fünfzehn Kilometern rund um Mölln. Bestellt werden kann länger im Voraus oder spontan an den Liefertagen, wenn der Durst ruft. Die Bezahlung läuft bar oder per paypal.