Neue Online-Angebote der Ratzeburger Volkshochschule

195
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Noch sind die Türen der Ratzeburger Volkshochschule geschlossen, aber die Bildungsarbeit geht unvermindert weiter. Das Online-Kursprogramm ist in Zeiten von Corona kräftig gewachsen und durchaus facettenreich, wie die neuesten Angebote zeigen.

„Yoga – Frieden mit Dir“ ist ein Online-Angebot an Menschen, die aktive Bewegung und Entspannung miteinander vereinen zu suchen. Dabei wird weitgehend auf fernöstliche Traditionen verzichtet und der Kontext zur westlichen Realität hergestellt. Ziel ist es zu erkennen, wie Körpergefühl und seelisches Empfinden sich gegenseitig bedingen. Yogaerfahrung ist dafür nicht erforderlich. Der Kurs wird am 9. und 11. März 2021 via Zoom angeboten. Pro Kurstermin wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. Die Anmeldung zur Linkvergabe erfolgt direkt bei der Dozentin Kathrin Noruschat, Yogapraktikerin, unter 0451/ 70 988 699.

Ein „Online-Kurs Englisch ohne Vorkenntnisse“ startet am 9. März 2021 von 19.30 bis 21 Uhr für jeweils acht Termine. Er richtet sich an Teilnehmer, die noch einmal ganz von vorn anfangen möchten oder noch gar keine Englischkenntnisse haben. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Anmeldungen unter bei der VHS Ratzeburg per Email volkshochschule@ratzeburg.de oder direkt über Internet https://www.vhs-ratzeburg.de/kursangebote/ .