Herzogtum Lauenburg/Kiel (pm). Zur Landtagswahl im kommenden Jahr erklärt die jetzige CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Tschacher: „Seit 2017 bin ich Abgeordnete im Schleswig-Holsteinischen Landtag für die CDU und für den Wahlkreis Lauenburg Süd. Mir ist dabei immer wichtig gewesen, dass ich dieses Mandat aus echter Überzeugung ausübe. Das ist für mich auch die Basis, wenn man ein Landtagsmandat wahrnimmt.“
Tschacher weiter: „Seit über 20 Jahren bin ich politisch engagiert, anfangs in der Jungen Union, dann in der Gemeindevertretung Aumühle, seit 2005 im Lauenburgischen Kreistag und jetzt auch als Landtagsabgeordnete. Mit viel Herzblut möchte ich weiterhin bürgernah die Interessen und Anliegen der Menschen im Land und vor allem in unserem schönen und lebenswerten Kreis Herzogtum Lauenburg vertreten und als aktives Bindeglied zur Landesregierung die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen im Landtag mitgestalten.
Daher bewerbe ich mich erneut um ein Mandat für den Schleswig-Holsteinischen Landtag zur Landtagswahl 2022 für den Wahlkreis Lauenburg Süd. Mein klares Ziel ist es dabei, das Direktmandat für die CDU zu holen. Auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den CDU-Ortsverbänden in meinem Wahlkreis habe ich dabei immer einen großen Wert gelegt. Daher freue ich mich auch besonders über die sehr breite Zustimmung und große Unterstützung der Ortsverbände für meine erneute Kandidatur.“