Herzogtum Lauenburg (pm). Unter dem Titel „Auf den Punkt gebracht: Wie nachhaltig ist die Zukunft der Abfallentsorgung?“ findet am Mittwoch, 10. Februar, ab 19 Uhr ein Online-Austausch des Bundestagskandidaten Dr. Thomas Peters (CDU) statt. Als Experte zum Thema wird Thomas Buhck (Buhck-Gruppe) für Fragen zur Verfügung stehen. Interessierte können sich bereits jetzt anmelden.
Die Rest- und Bioabfallentsorgung der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg war in der Vergangenheit ein häufiges Thema in den Medien. Seit Beginn dieses Jahres übernimmt die Damm Entsorgung Südholstein GmbH & Co. KG diese wichtige Aufgabe. Dr. Thomas Peters (CDU), Bundestagskandidat im Wahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd), nimmt dies zum Anlass für einen Online-Austausch mit Thomas Buhck am 10. Februar ab 19 Uhr. Thomas Buhck ist Geschäftsführer einiger Unternehmen der Buhck-Gruppe, zu der auch die Damm Entsorgung gehört, und ein Experte auf dem Gebiet der Abfallentsorgung.
Bei dem Format „Auf den Punkt gebracht“ soll – ganz dem Titel entsprechend – ein direkter und schnörkelloser Austausch ermöglicht werden, bei dem jeder Teilnehmer auch genügend Raum für Fragen erhalten soll.
Insbesondere sollen die Fragen behandelt werden: Was ist neu bei der Müllentsorgung in den beiden Kreisen? Welche Entwicklungen sind für die Zukunft angestrebt? Wie lassen sich Abfallentsorgung im Klimaschutz verbinden? Und welche politischen Aufgaben lassen sich daraus ableiten?
Wer am 10. Februar dabei sein möchte, kann eine kurze Email an die CDU-Kreisgeschäftsstellen der CDU-Stormarn kontakt@cdu-stormarn.de, CDU-Herzogtum Lauenburg info@cdu-herzogtum.de schicken oder unter CDU-Stormarn: 04531 / 3182 oder
CDU-Herzogtum Lauenburg 04541 / 8038760 anrufen und die Zugangsdaten erhalten.