Mölln (pm). Die Corona Pandemie lässt es nicht zu, dass zukünftige Kinder und Eltern die Till-Eulenspiegel-Schule derzeit kennenlernen können. Der geplante Elterninformationsabend am 11. Februar 2021 muss leider abgesagt werden und Schnuppertage können nicht stattfinden. So entstand im Schulteam die Idee, einen Schulfilm für alle Interessierten zu drehen. Einige Kinder aus dem Schülerparlament und Erzieherin Sonja Kaiser hatten sofort in Absprache mit dem Schulleitungsteam Visionen, wie, wo und was sie an der Till-Eulenspiegel-Schule toll finden und vorstellen möchten.
Was für ein Glück, dass zur Zeit vier Erzieher-Praktikanten und eine FSJlerin Lust hatten, die Kinder bei der Umsetzung zu unterstützen. So wurde gemeinsam geplant, es fanden Videokonferenzen statt, Drehbücher und Sprechrollen wurden geschrieben und viele weitere kreative Ideen konnten einfließen und umgesetzt werden. Den professionellen Dreh übernahm Jens Butz. Das Engagement der Schüler und aller weiteren Beteiligten macht nicht nur die Schulleiterin Dany Rühe glücklich: „Das Team der TES ist stolz, allen Interessierten nun einen Schulfilm zeigen zu können, um die Vorfreude auf die Einschulung im nächsten Schuljahr erhöhen zu können.“
Der Film und weitere wichtige Informationen zur Einschulung der zukünftigen Schüler ist ab dem 11. Februar 2021 auf der Homepage der Till-Eulenspiegel-Schule zu sehen.