Mölln (pm). Dass die Firma Werkers Welt ein Herz für Tiere hat, hat sie ja nun schon öfters bewiesen. Kein Feuerwerksverkauf, Weihnachtsbaum für Tiere und immer mal wieder eine Spende, die aus dem Erlös bei Aktionen erzielt wurden.
Der Prokurist Detlev Schmalfeld hält engen Kontakt zum Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung. So konnte am Donnerstag, 5. November, der 1. Vorsitzende Gaston Prüsmann wieder eine Spende in Höhe von 1.500 Euro entgegennehmen. Geld, das dringend benötigt wird für den Neubau des Möllner Tierheims. Durch Corona sind leider fest eingeplante Gelder verloren gegangen. Dadurch ist das Projekt inzwischen gefährdet.
Möglich war die Spende durch den neu gegründeten Stiftungsfonds von Werkers Welt, ein Stiftungsfond der Gemeinschaftsstiftung Mölln. Das Möllner Tierheim ist inzwischen in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden. Die Anforderungen entsprechen nicht mehr den heutigen Standards. Kernstück ist hierbei die Hunde-Quarantäne-Station, die es in dieser Form im gesamten Kreis nicht gibt. Entsprechende Hunde müssen in weiter entfernte Tierheime gebracht werden, wodurch die Mitarbeiter des Kreisveterinäramtes teilweise einen ganzen Tag unterwegs sind.
Weitere Spenden für das Tierheim werden dringend benötigt. Für Informationen steht der Vorsitzende Gaston Prüsmann jederzeit gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 04542-837009 oder 0171-8448752. Werkers Welt will auch künftig den Tierschutzverein unterstützen, betont Detlev Schmalfeld.