Mölln (pm). Ohne Sänger und Blasinstrumente! Ziemlich virenfrei sind die Konzerte mit dem Duo Sempre und dem Rotenbek Trio. Auf ihren Konzertgitarren sind sie Meister ihres Fachs. Am Sonnabend, 7. November, gastieren die Musiker ab 18.30 Uhr im Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150, in Mölln.
Das Programm des Duo Sempre verspricht einen interessanten Spannungsbogen: B2B – Bach bis Beatles. Das Präludium & Fuge in C-Moll von J.S. Sebastian Bach gehört ebenso zum Repertoire wie Penny Lane von Lennon/McCartney. Optisch wie musikalisch eindrucksvoll ist das vierhändige Spiel auf einer Gitarre. Dariya Panasevych und Arsen Asanov präsentieren die Konzertgitarre ernst, romantisch, virtuos und brillant, lyrisch und mysteriös. – Ihr solistisches Masterstudium schlossen beide am Mozarteum Salzburg mit Auszeichnung ab. Ebenso ihr Masterstudium als Duo im Bereich Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater (HfMT) in Hamburg. Dariya und Arsen sind Gewinner zahlreicher Gitarrenwettbewerbe, Stipendiaten des DAAD und der Yehudi Menuhin „Live Music Now“ Stiftung.
Seit 40 Jahren besteht das Rotenbek Trio! Roaming Guitars, so der Titel des aktuellen Programms, ist ein „Herumschlendern“ durch viele Epochen bis heute. Mit Kompositionen und Bearbeitungen von Dyens und Piazzolla ebenso wie von zeitgenössischen Komponisten. Aus dem abwechslungsreichen Programm können die Zuhörer manch bekannte Melodie heraushören. – Neben den Gründungsmitgliedern Heike Krugmann und Peter Lohse spielt Karin Aigner. Die Künstler*innen kennen sich seit ihrem Studium an der Musikhochschule Lübeck. Als vielseitige Musiker*innen sind sie auch als Musikpädagogen, Ensembleleiter und Arrangeure tätig.
Spende statt Ticket
Aufgrund der beschränkten Sitzplatz-Zahl verzichten wir auf einen Ticket-Verkauf. Stattdessen bitten wir um eine Spende von 20 €/Person, für die am Eingang eine Box bereitsteht. Bitte verbindlich per Mail an tickets@crossover-events.de mit Personenzahl anmelden. Die Bestellung wird automatisch bestätigt und zeitnah der obligate Datenbogen verschickt. Bei spontanem Besuch bitte vorher anrufen – 0171 4153403.
Corona-Hinweis
In den Spielstätten gelten mitunter unterschiedliche Vorgaben bzgl. der Hygiene-maßnahmen. Diese bitte beachten. In jedem Fall MSN dabei haben und den Erhebungsbogen ausfüllen.