Gemeldete Covid19-Fälle, Stand 27. Oktober

2148
Quelle: www.kreis-rz.de
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Herzogtum Lauenburg (aa). Die Anzahl der an die Landesmeldestelle gemeldeten Covid19-Fälle, Datenstand 27. Oktober 2020, mit einer Zusammenfassung vom 26. Oktober 2020: Demnach wurden bislang 6.942 Fälle seit Beginn der Epidemie insgesamt in Schleswig-Holstein an die Landesmeldestelle gemeldet (+ 165 im Vergleich zur Meldung am Vortag). Allerdings gab es Ende letzter Woche einen Serverausfall, noch nicht alle Zahlen aller Kreise konnten bislang nachträglich eingepflegt werden und es gibt Abweichungen zwischen den Zahlen auf den Webseiten der Uni Kiel und dem Robert-Koch-Institut einerseits und dem Kreisgesundheitsamt andererseits. Das ergab eine Nachfrage von Herzogtum direkt bei der Kreisverwaltung. So liegt die offizielle Zahl der im Kreis Herzogtum Lauenburg gemeldeten Fälle aktuell bei 503 (+ 4 im Vergleich zum Vortag), Stand 11 Uhr. Der Inzidenzwert liegt aktuell bei 42,4.

Fragen und Antworten finden Sie hier: https://schleswig-holstein.de/coronavirus und https://schleswig-holstein.de/coronavirus-faq  und https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html