Rosenhagen/Goldensee (pm). Am Montag, 7. September 2020, beginnt der Kreis Herzogtum Lauenburg mit der Sanierung der Kreisstraße 66 von Goldensee nach Rosenhagen. Hiervon betroffen sind die Ortsdurchfahrt Goldensee sowie die freie Strecke zwischen Goldensee und Rosenhagen.
Zur Durchführung der Arbeiten ist es erforderlich, den Baustellenbereich während der gesamten Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll zu sperren. Anwohner- und Linienverkehr werden zunächst aufrechterhalten. Für den Einbau der neuen Asphaltschichten muss die Kreisstraße aber auch für Anwohner- und Linienverkehr gesperrt werden. Dies ist für die Herbstferien vorgesehen, um den Schülerverkehr nicht zu beeinträchtigen. Die Anwohner werden hierzu noch einmal durch Handzettel über die genauen Termine informiert.
Für die Dauer der Arbeiten wird eine Umleitung über Mustin ausgeschildert. Der Abschluss der Arbeiten ist für den 30. Oktober 2020 vorgesehen. Da die Arbeiten zum Teil stark witterungsabhängig sind, können Verschiebungen jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden. Der Kreis bittet um Verständnis für die auszuführenden Arbeiten.