Mölln (pm). Nachdem das beliebte Möllner Entenrennen in diesem Jahr Corona bedingt nicht wie immer stattfinden konnte, haben sich die Jungs vom Round Table 126 Ratzeburg einiges einfallen lassen. So konnte man in diesem Jahr online auf Sponsorenenten tippen und das Rennen nicht live verfolgen, wie sonst jedes Jahr. „Dennoch haben wir es geschafft mit unserem Medienpartner Cheggl das Rennen zu streamen“, so Lars Sturm, Präsident vom Round Table 126 Ratzeburg.
„Auch im Hinblick auf die Einnahmen, die in diesem Jahr an die Hospizgruppe Ratzeburg/Mölln, den Schwimmunterricht an der Grundschule Nusse und an das Weihnachtsmärchen im Burgtheater gehen, hat sich das Entenrennen gelohnt“, so Dennis Bark, Schatzmeister des Round Table 126 Ratzeburg. In diesem Jahr haben die Sponsorenenten von Torsten Kriedemann Bedachungs GmbH den ersten und zweiten Platz gemacht. Der dritte Platz ging an den KFZ Meisterbetrieb Eckmann, der vierte an das Abbundzentrum Wismar mit ihrer zweiten Ente, und der fünfte an das Küchenstudio Siemers und Deutschmann.
„Unsere Glücksfeen Jenny und Till Eulenspiegel haben nach dem Rennen die folgenden glücklichen Gewinner gezogen.
Der 1. Platz ging an Teilnehmer 1.029.
Der 2. Platz ging an Teilnehmer 1.080.
Der 3. Platz ging an Teilnehmer: 1.074.
Der 4. Platz ging an Teilnehmer: 1.030.
Der 5. Platz ging an Teilnehmer: 1.125.
„Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn“, sagt Moritz Bruhn, Vizepräsident Round Table 126 Ratzeburg. „Vielen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren“, so Hans Schneider, Sekretär Round Table 126 Ratzeburg abschließend.