Podcast über die Weiße Rose

532
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Mölln (pm). Die Stiftung Herzogtum Lauenburg hatte den für Dienstag, 28. April, im Stadthauptmannshof geplanten Vortrag von Lothar Obst über die Weiße Rose bereits abgesagt. Gleichwohl wird es zu dem Thema einen Podcast mit Lothar Obst geben, den sich alle Interessierten ab dem 28. April auf dem Kulturportal der Stiftung anhören können.

Der Vortrag (vor Publikum) sollte die von Lothar Obst initiierte Reihe „Widerstand im Dritten Reich“ eröffnen. Dieses Projekt wird nun vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ins nächste Jahr verschoben. Statt der in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen werden aber als Anreger jeweils thematisch passende Podcasts mit Lothar Obst angeboten, die auf dem Kulturportal der Stiftung zu finden sein werden.