Kittlitz (pm). Die Gemeinde Kittlitz hatte die ehrenamtlichen Helfer bei den gemeindlichen Veranstaltungen am vergangenen Sonnabend (8. Februar 2020) zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Ohne die ehrenamtlichen Helfer wären manche gemeindlichen Veranstaltungen gar nicht möglich, so Bürgermeisterin Barbara Eggert bei der Begrüßung der rund 80 Anwesenden.
Die Bürgermeisterin nahm die Gelegenheit wahr, um die Arbeit von Christa Hoppenstedt zu würdigen und überreichte eine Urkunde der Gemeinde. Seit 25 Jahren leitet Christa Hoppenstedt den Tanzkreis des Deutschen Roten Kreuzes in Kittlitz. Mittlerweile haben einige der Mitwirkenden ein stolzes Alter – 90 und 91 Jahre erreicht – und tanzen nicht mehr mit, sind aber regelmäßig mit dabei.
Die vierzehn Tanzbegeisterten aus Kittlitz, Mustin und Ratzeburg treffen sich alle zwei Wochen donnerstags ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Christa Hoppenstedt freut sich, wenn die Gruppe Verstärkung bekäme. Wer mit machen möchte, kann sich an sie wenden – Telefon 04546 428 – oder kommt einfach einmal vorbei. Das nächste Treffen ist am Donnerstag, den 20. Februar.