Büchen (pm). Am kommenden Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. Februar 2020, richtet die
Spielgemeinschaft Schwarzenbek/Büchen/Müssen die Landesmeisterschaften O30 (LEM
O30) des Schleswig-Holsteinischen Badmintonverbands e.V. in der Sporthalle im Schulweg 1
in Büchen aus. 118 Spieler ermitteln in den Disziplinen Mixed, Damen- beziehungsweise Herrendoppel und Damen- beziehungsweise Herreneinzel an den beiden Tagen die Landesmeister der über 30 Jährigen.
Die Teilnehmer stammen aus der Kreisliga, bis mindestens hin zur Verbandsliga und treten in
verschiedenen Altersklassen von O30, O35 … bis O70 gegeneinander an. Der Startschuss fällt am Sonnabend um 10 Uhr mit dem Mixed, ehe mittags dann die Einzeldisziplinen beginnen. Am Sonntagmorgen ab 9 Uhr dreht sich dann alles um die beiden Doppeldisziplinen.
An beiden Tagen unterhält die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen für die Spieler und Gäste
eine Cafeteria mit Getränken und kleinen Snacks. Da das Turnier nicht nur sportlicher Wettkampf, sondern auch jährlicher Treffpunkt für „alte Bekannte“ aus vielen Jahren Badminton sein soll, wird am Sonnabend Abend eine „Players Party“ in der Dodge-City in Fitzen stattfinden.
Über die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen
Wir sind eine Spielgemeinschaft, die sich aus den Badmintonabteilungen des TSV Schwarzenbek von 1899 e.V., des Büchen-Siebeneichener Sportvereins (BSSV) und des SV
Müssen zusammensetzt. Seit vielen Jahren ist die Abteilung aufgrund des speziell abgestimmten Trainings für den Nachwuchs kontinuierlich ausgezeichnet und gefördert worden (DBV Talentstützpunkt). Das spiegelt sich nicht zuletzt in den Erfolgen auf regionaler und
überregionaler Ebene im Kinder- und Jugendbereich wieder. Auch im Erwachsenenbereich zeigen sie starke Präsenz. Mit drei Mannschaften im Liga- beziehungsweise einer Mannschaft im Hobbybereich sind wir fester Bestandteil des Schleswig-Holsteinischen Ligabetriebs.