Gudow (pm). Alle Jahre wieder findet am ersten Adventssonntag der Weihnachtsmarkt rund um das alte Backhaus im Gemeindepark in Gudow statt. Über 30 Marktbeschicker freuen sich auf hoffentlich viele Besucher.
Neben den üblichen „professionellen“ Anbietern – vornehmlich mit Speisen und Getränken – sind auch eine große Anzahl von privaten Anbietern sowie Vereinen und Verbänden mit liebevoll hergestellten Basteleien und Handarbeiten, Schmuck, Figuren, Puppen, Bildern, Gestecken usw. auf dem Markt vertreten. Natürlich fehlen die Landfrauen mit dem tollen Kuchen- und Tortenangebot ebenso wenig, wie die Jäger/Jagdhornbläser vom Hegering.
Die Eröffnung gegen 11 Uhr durch die Bürgermeisterin Simone Kelling wird durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gudow begleitet. „Wegen des großen Zuspruchs aus dem letzten Jahr, haben wir uns dazu entschlossen, eine zusätzliche Veranstaltung als ‚MARKT-Opening‘ bereits am Samstagabend, ab 19 Uhr rund um unser Ausstellungszelt an der Lindenallee durchzuführen. Bei netten Gesprächen am offenen Feuer oder im beheizten Zelt, und bei heißen und kühlen Getränken, möchten wir mit Ihnen den Weihnachtsmarkt ‚einläuten‘. Sicherlich wird es auch das eine oder andere Angbebot zum ‚Schnabulieren‘ geben“, heißt es seitens des veranstaltenden Gewerbevereins für Gudow.