Lübeck (pm). Der ehemalige Berkenthiner Chor „Baltic Jazz Singers“ lädt herzlich ein zu einem Doppelkonzert in die Kirche St. Matthäi in der Schwartauer Allee 38, in Lübeck. Das Doppelkonzert beginnt statt am Sonnabend, 30. November 2019, um 20 Uhr.
Die Gäste sind „ESSENZEN“ – das sind über 20 „kollektive Individualisten“, ein Großteil mit Banderfahrung und musikalischer Ausbildung, die aus ganz Deutschland zusammen kommen. Inspiriert von College-a-cappella-Gruppen aus den USA machen „ESSENZEN“ moderne Pop- und Rockmusik. Seit fünfzehn Jahren sind „ESSENZEN“ in Norddeutschland „on tour“ und setzen neue musikalische Trends: Sie treten auf ohne Chorleitung im herkömmlichen Sinne. Coole, groovige Mouthpercussion und eigene Arrangements sind ihre Markenzeichen. Balladen und Klassiker der Rock- und Popmusik bilden einen Großteil ihres Repertoires.
Die Baltic Jazz Singers haben ein neues Programm und klingen wieder jazziger. Moderne Arrangements coole Musik erwarten die Zuschauer. Ein besonderes Highlight sind Lieder mit Lokalkolorit, verbunden mit jazzig-weichem Klang. Schimmernde Harmonien und mitreißender Rhythmus gibt es bei „Human“ von Rag ’n‘ Bone Man, dazu kraftvoller Swing von den New York Voices.
Eintrittskarten (12 Euro, ermäßigt 7 Euro für Schüler und Studenten) gibt es per Email unter ingrid-kunstreich@gmx.de und an der Abendkasse ab 19 Uhr.