Ratzeburg (pm). Bummeln und Shoppen war am 27. Oktober nicht nur in der Ratzeburger Innenstadt möglich. Auch die Feuerwehr Ratzeburg hatte ihre Tore erneut für den beliebten, großen Hallenflohmarkt geöffnet.
Nachdem alle Aussteller in Ruhe ihre Stände aufgebaut hatten, fiel der Startschuss. Viele Besucher warteten bereits ungeduldig vor der Tür, freuten sich dann aber, dass ihr Warten mit einem sehr großen Angebot belohnt wurde. Neben Spielsachen, Kinderbekleidung, Raritäten, Schmuck und vielen anderen Dingen fand sich auch ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten in der Cafeteria. Auch die Feuerwehr hatte ihren Grill im Innenhof aufgebaut, so dass es auch wieder die beliebten Bratwürste im Brötchen gab. Der Erlös der Stand Spenden und der Einnahmen aus der Cafeteria soll für neue Taucheranzüge Verwendung finden. Ein Team der Feuerwehr Taucher hatte einen Stand aufgebaut und konnte somit jedem Interessenten etwas zu ihrer Arbeit berichten. Auch ließ es sich Bürgermeister Gunnar Koech nicht nehmen, einen Rundgang durch die drei Hallen zu machen und sich dann beim Vorstand des Fördervereins für dessen Arbeit zu bedanken.
Alles in allem war dieser Flohmarkt ein großer Erfolg, der aber nicht ohne die Freiwilligen Helfer der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr sowie den Helfern des Fördervereins möglich gewesen wäre.