Sandesneben (pm). Der Umgang mit öffentlichen Geldern ist eine sensible Angelegenheit, die sehr zuverlässige Menschen erfordert. Helmut Neels ist solch ein Mensch. Jetzt geht er nach 46 Jahren zunächst in ein „Sabbatjahr“, um dann anschließend seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten.
Helmut Neels war mitverantwortlich für die Finanzen des Amtes und hat die Amtskasse mit der notwendigen Genauigkeit und Akribie geführt. 1973 startete Helmut Neels die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach einigen kurzen beruflichen Zwischenstationen leitete er seit 1978 die Amtskasse. Seit vielen Jahren wirkte Neels darüber hinaus auf Kreis- und Landeseben in fachlichen Arbeitsgruppen mit und brachte seine jahrelange Berufserfahrung ein.
Mit dem Übergang in den Ruhestand verlieren die Mitarbeiter einen engagierten Kollegen, der ein fester Bestandteil der Gemeinschaft war. Für das Regionalzentrum geht ein Mitarbeiter in den Ruhestand, der sich stark mit seiner Arbeit identifiziert hat und seit 41 Jahren höchst zuverlässig die Amtskasse geleitet hat. Das Amt Sandesneben-Nusse wünscht Helmut Neels für die Zukunft alles Gute und viele gesunde Jahre mit seiner Familie.