Mölln (pm). Urgesteine Norddeutscher Folkmusik gastieren am Freitag, dem 20. September in Mölln in der Lohgerberei. Wer die Gruppe Liederjan mag, der wird Fofftein lieben, denn drei der „Urgesteine“ des Trios Liederjan sind bei diesem A Capella Projekt mit von der Partie. Sie singen in guter Liederjan-Manier mehrstimmige Lieder aus dem Norden. Von Shantys über Couples bis hin zu Volksliedern ist alles dabei. Und das in einer lockeren unterhaltsamen Konzertatmosphäre. Ein stimmgewaltiges Programm, hier und da untermalt mit der Konzertina.
Fofftein ist Plattdeutsch, heißt fünfzehn und bedeutet Pause, und das heißt, sie singen was das Zeug hält – ohne Pause… Jörg Ermisch, Rainer Prüß, Jochen Wiegandt und Dirk Krause, einzeln und gemeinsam mit vielen Preisen dekoriert. Vier stimmgewaltige Männer, alle auf internationalen Bühnen erprobt, radio- und fernseherfahren und nebenbei einzeln und gemeinsam mit vielen Preisen dekoriert. Sie stellen sich einfach auf die Bühne oder mitten in den Saal,, singen über das Leben auf See und an der Küste, kommen raubeinig daher, aber erreichen mit ihren gescheiten und hintersinnigen Sprüchen alle Generationen und machen mit ihren Liedern über Leben, Liebe und Arbeit Herz und Seele warm.
Man sollte sie hören und sehen, denn … da hast Du lange gut von …
Das Konzert in der Möllner Lohgerberei im Bahide-Arslan-Gang beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt zehn Euro (Folkclubmitglieder haben freien Eintritt). Reservierungen werden unter 04541 82785 entgegengenommen.
Mehr unter https://www.fofftein-vocal.de/