Mölln (pm). Am 20. August folgten drei SPD-Fraktionsmitglieder einer Einladung des Lebenshilfewerkes Mölln zu einer Festveranstaltung zum 40-Jährigen Bestehen in Mölln (Herzogtum direkt berichtete). Eine rundherum gelungene Veranstaltung mit kurzweiligen Redebeiträgen, musikalischen Darbietungen und natürlich den Leckereien aus der Küche des Lebenshilfewerkes. Auch das Wetter spielte mit, es war ein wunderschöner Sommerabend zum Genießen, ein kurzer Regenschauer tat dem keinen Abbruch.
Anhand der Beiträge und eines kurzen Filmes über die Zeit seit den Anfängen des LHW in Mölln und heute wurde deutlich, wieviel Engagement, Zeit, Mühe, aber auch positive Energie und Herzblut in diese Institution geflossen sind. Lobend erwähnt von der jetzigen Geschäftsführerin Ines Mahnke wurde das langjährige Wirken des vorherigen Geschäftsführers Hans-Joachim Grätsch, der auch seine Schaffensjahre noch einmal Revue passieren ließ. Anregende Gespräche rundeten den Abend ab.
Mit einem Grußwort vertreten war auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer, die sich für gemeinsam mit Karl Lauterbach um den Parteivorsitz der SPD bewirbt. Selbstverständlich war auch das ein Thema beim anschließenden Plausch unter Genossen und sie konnte sich über die Unterstützung der SPD Mölln freuen.