Herzogtum Lauenburg (pm). Der Kreisvorstand der Senioren Union (SU) hat beschlossen, die Kandidatur von Rasmus Vöge für das Amt des Kreisvorsitzenden zu unterstützen. Die SU-Vorsitzende Christa Brüggmann-Kupke teilt dazu mit, dass die Senioren Union Rasmus Vöge während seiner Zeit als stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender kennengelernt hat: „Wir schätzen seine sachliche, kompetente Art und seine politische Erfahrung auf Landes-, Kreis- und Ortsebene.“
Für das Spanferkelessen der SU Mölln am 7. August am Drüsensee unterbrach Rasmus Vöge seinen Dänemarkurlaub für einen Tag, um diesen Nachmittag mit 35 Senioren aus dem ganzen Kreisgebiet bei lebhafter Diskussion zu verbringen. Die Senioren Union traut Rasmus Vöge zu, das Amt des Kreisvorsitzenden so wahrzunehmen, dass sich alle Mitglieder in der Volkspartei CDU gut aufgehoben fühlen. „Rasmus Vöge überzeugt uns durch seine inhaltliche Arbeit und seine Ideen, um die CDU-Mitglieder und die Mitglieder der Vereinigungen noch aktiver als bisher in die Parteiarbeit einzubinden“, so die SU-Kreisvorsitzende.
Nach Auffassung der Senioren Union hat Rasmus Vöge bereits als Stellvertreter von Klaus Schlie bewiesen, dass er nicht nur über neue Wege der Parteiarbeit redet, sondern dafür konkrete Konzepte entwickelt. Er war unter anderem Vorsitzender einer Ideenschmiede – Zukunft der Volkspartei CDU.
„Rasmus Vöge überzeugt uns durch seine Art, Dinge anzusprechen und alle Mitglieder unserer Partei, gleich ob jung oder alt in diese Arbeit einzubinden. Außerdem verfügt er über eine große Erfahrung auch auf Landesebene“, so Christa Brüggmann-Kupke. Rasmus Vöge war nicht nur viele Jahre Landesvorsitzender der Jungen Union, sondern auch acht Jahre Stellvertreter von Peter Harry Carstensen im Landesvorstand. „Mit ihm können wir wieder Menschen von der Politik der CDU überzeugen und Wahlen erfolgreich beschreiten“, erklärt Brüggmann-Kupke.