Neuer Bürgermeister in Klinkrade

542
Wolfgang Heß (li.) spricht die Eidesformel gegenüber Christian Stöber. Foto: Tempel
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Klinkrade (pm). Der Grund ist ein unerfreulicher: Gerade erst im Juni 2018 zum neuen Bürgermeister gewählt, musste Paul Musolff sein Amt aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben. Ebenso legte er sein Amt als Gemeindevertreter nieder. Sein erster Stellvertreter, Christian Stöber, vereidigte nun Wolfgang Heß, den bisherigen zweiten Stellvertreter, als den neuen Klinkrader Bürgermeister und führte ihn in sein neues Amt ein.

In seiner neuen Eigenschaft als Vorsitzender der Gemeindevertretung vereidigte Wolfgang Heß auf derselben Gemeinderatssitzung am 11. Juni 2019 Frauke Nielandt als neue zweite stellvertretende Bürgermeisterin. Christian Stöber bleibt weiterhin der erste Stellvertreter. Somit ist die Klinkrader Gemeindevertretung wieder vollständig.