Verkaufsoffener Sonntag in Ratzeburg gut besucht – Biermarkt und Oldtimer-Schau lockten zusätzlich Besucher an

814
Viel los in Ratzeburgs Zentrum: Oldtimer, Biermarkt und verkaufsoffener Sonntag. Foto: Thomas Biller
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (tbi). Rund um den Ratzeburger Marktplatz hatten am ersten Sonntag im Juni wieder zahlreiche Geschäfte am Nachmittag geöffnet. Dass bei strahlendem Sonnenwetter die Inselstadt sehr belebt war, lag auch an dem Biermarkt und den zahlreichen Oldtimern, die zum Verweilen und Schauen einluden.

Entspannte Gesichter, Live-Musik von den „Soltoros“ und neugierige Gespräche zu den historischen Fahrzeugen: Manchmal passt eben vieles gut zusammen. Bei den sommerlichen Bedingungen ließen sich auch die Besitzer der Oldtimer, die am Sonnabend an der Rallye rund um die Inselstadt teilgenommen hatten, mit der Abreise Zeit. Es war eben einfach erfreulich viel los in Ratzeburg.