Ratzeburger Jugendbeirat lädt zu einem Demokratielauf ganz im Zeichen Europas

253
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Ratzeburg (pm). Der Ratzeburger Jugendbeirat lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen „Demokratielauf“ quer durch die Inselstadt. Anlass und Motiv ist natürlich die Europawahl, die auch die verschiedenen Zielpunkte des Laufes vorgibt, der am 26. Mai 2019 um 10 Uhr vor dem Rathaus starten soll. Es werden all die Orte im ruhigen Laufschritt angesteuert, die in Ratzeburg eine europäische Bedeutung haben, an die Partnerstädte erinnern oder von Europa gefördert wurden.

Der Jugendbeirat freut sich über alle Mitläufer*innen und wird wieder die begehrten Lauf-T-Shirts als Belohnung für die Anstrengungen vergeben. „Wir laufen jetzt bereits zum vierten Male für Demokratie, wie immer an einem Wahlsonntag und wie immer als sichtbaren Hinweis, doch bitte wählen zu gehen, dieses Mal für Europa. Gerade für uns junge Menschen ist Europa besonders wichtig mit all seinen Möglichkeiten für unser Leben“, lädt Jugendbeiratsvorsitzender Marten Koch ein … zum Laufen und Wählen gleichermaßen.