Mölln/Itzehoe (pm). Im Rahmen des 20. Störlaufs in Itzehoe wurden die Schleswig-Holstein Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Hierfür hatten auch einige Laufsportler der Möllner SV gemeldet.
Bei Sonnenschein und Temperaturen von 16 Grad konnte man von sehr gutem Laufwetter sprechen. Zufrieden mit den guten Laufergebnissen konnten die Möllner SV Teilnehmer den Tag in Itzehoe bewerten. Ein sehr gutes Rennen lieferte Jan Jensen ab. Er überquerte nach 1:24:55 Std die Ziellinie und belegte Platz zwei in der Altersklasse M 40. Nach seinem
zehn Kilometer Lauf bei den Landesmeisterschaften in Kaltenkirchen, in 38:30 Min AK Platz drei, wieder eine sehr gute Laufzeit auf einer vermessenen Strecke.
Zweitschnellster Möllner SV Läufer war Michael Kühne. Er hatte sich eine Zeit unter
1:30 Std vorgenommen: Dieses setzte er glänzend um in 1:26:06 Std, belegte er
Platz zwei in der AK M50 und verfehlte Platz 1 nur um wenige Sekunden. Roland Rockstroh folgte in 1:33:40 Std auf Platz 3 in der AK M50. Durch den einige Ausfälle bei den Männern der Altersklasse über 60 Jahre, hatte sich Martin Mews kurzfristig zu einem Start in der AK M55 bereit erklärt. Und er wurde mit diesem Schritt belohnt: Er rannte auf Platz 4 in der AK M55 in 1:35:28 Std.
Mit einer guten Zeit von 1:42:09 Std rannte Leo Thater auf Platz fünf in der AK M60
Einen sehr guten zweiten Platz in der Mannschaftswertung, bei allen zwölf teilnehmenden Teams, konnten Jan Jensen, Michael Kühne und Roland Rockstroh für sich verbuchen.
In der Mannschaftswertung AK M50/M55 konnten sich Michael Kühne, Roland Rockstroh und Martin Mews über die Landesmeisterschaft freuen.