Gettorf/Mölln (pm). Am vergangenen Wochenende wurden in Gettorf unter anderem die Landesmeisterschaften der Nachwuchsathleten im Duathlon ausgetragen. Zuversichtlich hatten Trainer Lucas Hüllweck und Michael Schröder ihre Schützlinge Paul Grindel und Ben Schumacher für diesen Wettkampf gemeldet. Die Möllner Jungs ließen selbst in den Osterferien keine Gelegenheit aus, ihre Lauf- und Radschuhe zu „schnüren“ – das sollte unbedingt belohnt werden!
Heiß auf die Medaillen, standen sich in der Schüler A -Wertung 18 männliche Sportler gegenüber. Zu absolvieren waren 2 km Laufen/10 km Rad fahren/1 km Laufen. Dieser Duathlon sollte für die Möllner eine deutliche Standortbestimmung der Leistungen im Lauf- und Radbereich werden.
Ein spannendes Rennen bekamen die Zuschauer zu sehen. Insbesondere zwischen Paul, Ben und deren Erzrivalen, Felix Meyer vom USC Kiel, ging es hart aber fair zur Sache. Paul und Ben konnten zwar nach der 2 Km-Laufstrecke führend aufs Rad wechseln, wurden hier aber von Felix Meyer mächtig unter Druck gesetzt – Ben wurde dabei sogar einkassiert, sodass Paul zeitgleich mit Felix Meyer auf die abschließende Laufrunde gehen musste. Gegen die Reserven und das hohe Tempo vom jungen Grindel, war der Kieler aber sichtlich machtlos. Paul holte sich verdient den Landesmeistertitel 2019 in Schleswig Holstein. Ben Schumacher ließ an dritter Position nichts mehr anbrennen und sicherte sich somit glücklich die Bronzemedaille.
„Ein tolles Ergebnis der beiden Jungs. Insbesondere die Laufleistungen zeigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auf dem Rad gibt es noch ein bisschen was zu tun, aber die Saison 2019 ist ja noch jung!“, so Lucas Hüllweck zuversichtlich nach dem Rennen.