SPD ruft zum Oster-Friedensmarsch in Mölln auf

417
Foto: pixabay.com
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Mölln (pm). Ostern ist auch die Zeit der Friedensmärsche. Der SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg hatte bereits im vergangenen Jahr einen Friedensmarsch initiiert und knüpft daran in diesem Jahr zusammen mit weiteren Akteuren an.

Somit lädt der SPD-Kreisverband gemeinsam mit Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen, dem Kreisverband Die Linke, sowie dem Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow gGmbH, sowie dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg zum Oster-Friedensmarsch ein – als gemeinsame und sichtbare Stimme für Frieden und Abrüstung und für das Leben.

Der Oster-Friedensmarsch startet am Ostermontag, 22. April 2019, um 15 Uhr in Mölln, Bauhof. Er beginnt mit einer Kundgebung, unter anderem mit Wortbeiträgen von Frauke Eiben, Pröpstin Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, Dr. Nina Scheer, SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete und Burkhard Peters, Landtagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen.

Es schließt sich der Friedensmarsch über die Hauptstraße zum Markt an. Der Oster-Friedensmarsch wird begleitet vom einem Oster-Friedensaufruf. Mehr unter https://spd-rz.de/kreisverband/815-ostermarsch.html.