Dorfreinigung 2019 in Steinhorst

234
Frühjahrsputz in Steinhorst. Foto: hfr
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Steinhorst (pm). 40 eifrige Helfer, Erwachsene, Jugendliche und Kinder starteten auf dem Parkplatz vor dem Steinhorster Sportheim um das Dorf und die Wegeränder in der Feldmark von Abfall und Unrat zu befreien. Die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWSH) hatte Warnwesten für Kinder sowie Arbeitshandschuhe in allen Größen zur Verfügung gestellt.

Unterstützt wurden die Sammler durch mehrere Kleintraktorgespanne. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren mit von der Partie. Die Aktion wurde in diesem Jahr übrigens zum 31. Mal in Steinhorst durchgeführt.

Nach der Arbeit wartete im Sportheim auf die Helfer eine kräftige Erbsensuppe zu der die Gemeinde einlud und von den Damen des DRK – Ortsvereins ausgeschenkt wurde.


Größere Karte anzeigen