Lauenburg (pm). In den vergangenen 25 Jahren hat Hans-Hermann Thielke wilde Geschichten erlebt: Er hat sich mit Goldfischen beschäftigt, mit Mardern gekämpft und einiges über das Leben gelernt. Die schönsten und abgedrehtesten Erlebnisse hat der einzigartige Komiker für sein Publikum zusammengefasst und erzählt sie in seinem Programm „Das Beste aus 25 Jahren“ am Freitag, 22. März, um 20 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle, Elbstraße 145a.
Wie immer gelingt es dem stocksteifen Hans-Hermann Thielke, völlig Banales als das Wichtigste dieser Welt zu verkaufen. Und zumindest er empfindet seine Erlebnisse auch gar nicht als zu banal. Wichtigen Fragen wie „Kommen Goldfische nach ihrem Ableben in den Himmel?“ oder „Was mache ich, wenn mir bei einem Stromausfall plötzlich schwarz vor Augen wird?“ ist er 25 Jahre lang auf den Grund gegangen. Nun endlich hat er Antworten gefunden, die er gern mit seinem Publikum teilt. Präzise und bis auf den Punkt – in gewohnter Thielke-Manier – erzählt er von all seinen Erfahrungen.
Eine Kooperation zwischen der Tourist-Information Lauenburg/Elbe und der Stiftung Herzogtum Lauenburg.
Karten gibt es für 17 Euro zzgl. VVK-Gebühren in Lauenburg im Reisebüro Oberelbe, Tel. 04153/3061, und in der Tourist-Information, Tel. 04153/5909220, in Geesthacht bei Zigarren Fries, Tel. 04152/3372, sowie online unter www.lauenburg-tourismus.de.
An der Abendkasse kosten die Karten 19 Euro. Einlass 19 Uhr.