Göttin (pm). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, lässt die Instandsetzung der Brücken A24 über den Elbe-Lübeck-Kanal, A24 über einen Wirtschaftsweg und A24 über die Gemeindestraße Göttin zwischen Anschlussstellen Hornbek und Gudow ausführen. Die Bauarbeiten auf der A24 laufen seit September 2018.
Die drei Brückenbauwerke werden nach nunmehr über 35-jähriger Nutzung gleichzeitig im Schutze einer Arbeitsstellensicherung auf der A24 von Grund auf instandgesetzt. Es werden unter anderem umfangreiche Arbeiten zur Betoninstandsetzung, zur Erneuerung von Brückenabdichtung und Brückenbelag sowie zur Erneuerung von Brückenkappen einschließlich Schutzplanken und Geländern durchgeführt.
Für die weiteren Arbeiten am Bauwerk BAB A24 über die Schloßstraße (zwischen Göttin und Grambek) ist es erforderlich die Schloßstraße vom Montag, 25. Februar 2019, 9 Uhr bis einschließlich Freitag, 8. März 2019, 18 Uhr vollzusperren.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten entweder über Mölln – Lehmrade – Gudow oder Breitenfelde – Woltersdorf – gegebenenfalls Güster auszuweichen. Eine gesonderte Umleitungsbeschilderung erfolgt nicht. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet, sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen.