Serie von Pkw-Aufbrüchen

235
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von

Witzhave (pm). In der Zeit vom Mittwoch (13. Februar), 23 Uhr, auf Donnerstag (14. Februar), 5.30 Uhr, kam es im Ortsgebiet von Witzhave zu einer Reihe von Pkw-Aufbrüchen. Tatbetroffen waren die Straßen „Auf dem Heidlande“, Corbekstraße, Birkenallee, und Rausdorfer Weg.

Es sind ausschließlich Pkw der Marke Mercedes aufgebrochen worden. In allen Fällen drangen der/die Täter durch Einschlagen einer Seitenscheibe ins Fahrzeuginnere ein und entwendeten die Airbags. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie der Wert des Stehlgutes stehen noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht: Wer kann Angaben zu den Pkw -Aufbrüchen machen? Wem sind im Ortsgebiet von Witzhave verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinwiese bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.