Mölln (pm). Mattes, Luca und Cedric starteten am 3. Februar bei den Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting in Norderstedt. 52 Wettkämpfer waren angetreten um in ihren Alters und Gewichtsklassen die Landesmeistertitel auszukämpfen.
Mattis war an diesem Tag nicht zu schlagen und wurde Landesmeister in der U12 -35 kg. Luca wurde in der sehr stark besetzten U12 -30 kg dritter. Cedric zeigte eine starke Leistung und wurde fünfter. Alle drei konnten in ihren Kämpfen echte Klasse zeigen und beeindruckten die Kampfrichter und die vielen Zuschauer mit Techniken der Extraklasse. Mattis gewann sein Finale knapp mit einem Konterwurf in den letzten Sekunden und Luca zeigte mit einem spektakulären Kopfwurf, was die Möllner Ju-Jutsu Leistungssporttrainer Petra Oesterreich und Rüdiger Merten ihm so alles beigebracht haben.
Ju-Jutsu Fighting hat sich inzwischen in Mölln von einer kaum bekannten Randsportart zu einer festen Größe entwickelt deren Sportler auch außerhalb von Schleswig-Holstein Lob und Anerkennung finden. Bereits im Alter von fünf Jahren werden hier Kinder in ein hochqualifiziertes Training eingebunden und gezielt gefördert. Weitere Informationen gibt es unter www.jujutsu-moelln.de